Der Züricher Clan an der TheThingsConference AMS

Der Züricher Clan an der TheThingsConference AMS

Zürich ist definitiv einer der wichtigsten LoRaWAN-Hotspots der Welt. Mit derzeit 96 Gateways ist fast jeder Spot abgedeckt. Wir bewegen uns schnell von einem „hausgemachten“ Netzwerk zu Redundanz und zu einer Out-of-the-Box-Erfahrung.

Es war sehr spannend, an der TheThingsConference in Amsterdam teilzunehmen. Es fühlte sich wirklich so an, als wäre die Hälfte von TTN Zürich @ttn-zh da gewesen. Herzlichen Glückwunsch an Wienke Giezeman, Johan Stokking und das Team für diese tolle Konferenz.

Wisely was there
Ja, Wisely und das Alcedo-Portal waren auch dabei. Ich habe eine kleine Visualisierung für die 5 oder 6 Wiselys zusammengestellt, die überall verteilt wurden. Gegen Ende der Konferenz habe ich einige Jungs aus Norditalien getroffen und ihnen einen Wisely als Geschenk gegeben. Der Deal ist, dass sie dafür TTN-Gateways in Florenz installieren werden, damit Wisely funktioniert.