Flexiblere Benutzerrechte für Mandate
In dieser Version haben wir die Flexibilität der Aktionsrechte für den Anwendungsfall erweitert, dass Benutzer auf externe Kunden oder Zweigunternehmen zugreifen müssen. Wenn Benutzer aus Ihrem Unternehmen Zugang zu Zweigunternehmen benötigen, ist es jetzt möglich, ihnen auf diesen Kunden mehr Rechte zu gewähren, als sie normalerweise in ihrem regulären Unternehmenskonto haben. So können sie auf dem externen Kunden Support leisten und administrative Aufgaben ausführen, auch wenn sie in ihrem Hauptkonto über keine administrativen Rechte verfügen.
Erfahren Sie mehr darüber im Benutzerhandbuch.
Kurzfristige Abwesenheit in Avelon Heads-up! einstellen
Wenn Sie an einer Besprechung teilnehmen müssen, in Urlaub fahren oder aus einem anderen Grund nicht auf Ihre Alarme reagieren können, können Sie Ihren Verfügbarkeitsstatus direkt in der App ändern. Tippen Sie auf das Symbol Abwesenheit oben rechts und wählen Sie aus, wie lange Sie abwesend sein werden. Während Ihrer Abwesenheit werden Sie keine Push-Benachrichtigungen erhalten. Stattdessen wird der nächste Benutzer in der Alarmkette sofort benachrichtigt.
ThermoValve-Verbesserungen
Verwenden Sie Temperatur-Datenpunkte von externen Sensoren
Bisher unterstützte der ThermoValve nur Temperaturdatenpunkte von Wisely-Geräten als alternative Sollwertquelle. Ab dieser Version können Sie auch eigene LoRa-Geräte zuweisen, die den Sollwert bereitstellen. Das System erkennt automatisch den richtigen Datenpunkt, wenn sein Schlüssel im entsprechenden IoT-Profil auf “temperature” gesetzt ist. Diese Kopplung funktioniert auch innerhalb eines Gebäudes ohne Internetverbindung.
BACnet-Zeitplan für zusätzlichen Komfort
Wenn ein ThermoValve mit Building Automation über BACnet einem Beetle zugewiesen wird (durch Erstellen von BACnet-Leihobjekten), wird automatisch ein BACnet-Zeitplan erstellt, in dem der Sollwert des ThermoValve referenziert wird. Platzieren Sie diesen Zeitplandatenpunkt auf einem Anlagebild, um den Benutzern die Konfiguration von Sollwerten, Daten und Zeiten zu erleichtern.
Neue Energiedatenimporte von Energieversorgern
Wir unterstützen neue Datenimportformate, um Daten von Energieversorgern, Elektrizitätswerken und anderen Medienversorgungsunternehmen zu importieren:
- SDAT-CH (standardisierter Austausch von Messdaten zwischen den Marktpartnern im Schweizer Stromversorgungssystem auf der Basis des europäischen ebiX-Formats)
- MSCONS (elektrisches Nachrichtenformat zur standardisierten Übertragung von Lastgang- und Zählerdaten auf Basis des EDIFACT-Standards)
- IWB (proprietäres Format der Stadt Basel)
- Solar21 (proprietäres Format)
Neue Optionen für den Datenaustausch
Neben FTP und SFTP unterstützen wir nun auch FTPS. Außerdem haben wir die Benutzeroberfläche verbessert, um die Auswahl des Datenformats und der Datenquelle zu erleichtern.
Bemerkungen für Geräte und Datenimporte/-exporte erfassen
Es ist jetzt möglich, Bemerkungen zu Ihren Geräten hinzuzufügen. Diese Notizen können beliebige Informationen enthalten, die für alle Benutzer verfügbar sind, die Zugriff auf die Konfigurationsseite des Geräts haben.
Bemerkungen werden auch in Datenimporten und -exporten unterstützt. So können Sie beispielsweise Informationen über den Inhalt der Datei, ihren Einsatzbereich oder die dafür zuständige Kontaktperson erfassen.
Alle Systemalarme an einem Ort
Systemalarme können nun an zentraler Stelle unter Einstellungen → Benachrichtigungen → Systemalarme konfiguriert werden. Derzeit werden je nach System die folgenden Benachrichtigungen unterstützt:
- Niedriger Speicherplatz (nur auf Alcedo Inhouse-Systemen)
- Ablaufende TLS/SSL-Zertifikate (nur auf Alcedo Inhouse-Systemen)
- Probleme im Zusammenhang mit Datenimporten oder -exporten
Fehlerbehebungen und Verbesserungen
- Verbindungstypen können nicht mehr gelöscht werden, wenn sie auf einem Anlagebild-Widget verwendet werden.
- Die BACnet-Objekttypen 32 (Zugangsberechtigungsnachweis), 34 (Zugangsberechtigungen), 35 (Zugangsberechtigte) und 36 (Zugangsbereich) können nun über den Beetle abgeglichen werden.
- Neu werden ELSYS ERS2 und EMS2 Desk, zwei LoRaWAN-basierte Temperatur-, Feuchtigkeits-, Licht- und Bewegungssensoren (PIR), unterstützt.
- Wenn ein Alarm eine Alarmkette auslöst, kann zusätzlich eine externe URL aufgerufen werden, um das Ereignis an ein anderes System weiterzuleiten. Bitte kontaktieren Sie Avelon, wenn Sie an der Nutzung dieser Funktion interessiert sind.